Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
OK
Mehr erfahren
Januar - die Informationsphase im Bauwesen

Januar - die Informationsphase im Bauwesen

Als Betreiber eines Internetportals kennt man gewisse Zyklen, die sich jährlich wiederkehrend ergeben. Diese Zyklen sind auch auf Beispielhaus.de zu erkennen. Speziell in den Wintermonaten steigen die Besucherzahlen deutlich an, da viele potentielle Hausbauer sich in dieser Zeit informieren und entsprechende Angeboite von Fertighausherstellern sammeln.

Der Januar macht da keine Ausnahme. Während es um die Weihnachtszeit noch relativ ruhig auf Beispielhaus.de war, erlebt unser Portal im Januar neue Besucherekorde. Speziell die Rubriken Einfamilienhaus und Bungalow erfreuen sich dabei besonderer Beliebtheit unter den Fertighäusern.

Im weiteren Jahresverlauf schwanken diese Zyklen dann. Speziell im Frühjahr, wenn viele Bauherren mit den Baumaßnahmen beginnen und dadurch zeitlich sehr eingeschränkt sind, merkt man einen leichten Rückgang im Besucheraufkommen.

Interessant wäre es, eine Umfrage unter den Fertighausherstellern zu starten, wann dort die heißesten Monate sind, sprich wann die meisten Fertighäuser bestellt bzw. erbaut werden.

Veröffentlicht am 20.01.2012

Hat Ihnen dieser Hausbau Artikel gefallen? Empfehlen Sie ihn weiter.

Jetzt kostenlos und unverbindlich Hauskataloge verschiedener Baufirmen anfordern und viele Angebote bequem auf der Couch vergleichen

Gratis Kataloge anfordern
Chatbot